Seiten

Dienstag, 27. September 2011

Selbsthass

Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel und denke "Ohmann wie siehst du denn wieder aus" Viel zu dünn und groß und dein Gesicht ist von Pickeln überfressen. Minuten später strahlst du, in deinem Gesicht einbisschen Make Up und dein Selbstvertrauen ist auch endlich wieder wachgeworden. Du gehst zur Bushaltestelle und bekommst von deiner Freundin ein Kompliment über dein Outfit und du strahlst wieder und denkst "ach was so hässlich bin ich garnicht". Als du ins Klassenzimmer gehst fragt dich eine Mitschülerin "ach geschminkt, hast du ja noch nie gemacht." Und dein Strahlen ist wieder weg. Was soll man bitte auf so eine Frage antworten ? "Ja warum nicht". In Mathe denkst du die ganze Zeit nach und versuchts dein Gesicht nicht so zu verziehen, es könnte ja hässlich aussehen. Bei deinem Gegenüber fängt das lästern an und egal über was sie wirklich reden du denkst immer sie reden über dich. "Nein, sie reden nicht über dich du bist hübsch heute" sagt dein Engelchen. "Vergiss es im Gegensatz zu A.... bist du eine hässliche Ente", sagt dein Teufelchen. Deine Stimmung ist gekippt. Der Schultag zieht sich und eigentlich ist alles wie immer. Nur Ad.... ist nicht wie immer. Er ist nett, viel netter als sonst und er redet unheimlich viel mit dir heute. Er bringt dich zum lachen und O.o läd dich sogar zu seinem Geburtstag ein. Er gibt die seine Telefonummer und Adresse. Und als er wieder weg ist ist der ganze Tag vergessen denn du weißt "Ja, ich bin hübsch." Und in diesem Moment bist du es auch einmal wirklich. :)
Was ich damit sagen will ist, dass jeder Mensch gut aussieht. Seine Wahre Schönheit liegt im inneren. Ich habe nie an diesen Satz geglaubt. Wenn ich ihn heute nicht persönlich erlebt hätte ♥

1 Kommentar:

  1. Dankeschön! :)
    Deinen Blog mag ich auch, kommt mir ziemlich bekannt vor, das geschriebene <3

    AntwortenLöschen